Helmut Zenz SDB:
Don Giovanni Bosco (1815-1888)
und seine Salesianer

Seit 8. September 2005 bin ich Salesianer Don Boscos. Zuvor hatte ich von Anfang Oktober 2003 bis Juli 2004 in Benediktbeuern mein Aspirantat begonnen, beim Sprachkurs auf dem Colle Don Bosco, dem Geburtsort unseres Ordensgründers, fortgesetzt und in Pinerolo von 8. September 2004 an bis zur ersten zeitlichen Profess das einjährige Noviziat gemacht. Danach war ich von Oktober 2005 bis Ende Januar 2007 im Aktionszentrum Benediktbeuern und seither in der Jugenbildungsstätte Don Bosco Jünkerath tätig.

Als Interessent hatte ich eine Internet-Recherche zusammengestellt und anderen Interessierten zur Verfügung gestellt. Diese bedürfen jetzt erstmals einer gründlichen Überarbeitung. Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld, wenn so mancher Link ins Leere führt.


Seitenanfang
Helmut Zenz: Don Bosco und die Salesianer
Homepage Helmut Zenz

Impressum - 2008