Sir Karl R. Popper (1902-1994)
Ehrendoktor der Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät
der Katholischen Universität Eichstätt 1991
Folgende Biographie wurde aus mehreren Internet-Biographien zusammengestellt und durch Hinweise von verschiedener Seite (u.a. von Prof. Kiesewetter) korrigiert und ergänzt. Ich bitte für die Nicht-Zitierung bzw. -Verweisung um Verständnis. Im Blick auf biographische Daten einer solche wichtigen Person wie Karl Popper - im Unterschied zu Einschätzungen und inhaltlichen Interpretationen - bin ich der Auffassung, dass sie der Öffentlichkeit gehören und somit nicht unter das Copy-Right fallen. Für den Fall, dass jemand anderer Auffassung ist, bitte ich um Rückmeldung unter Angabe der betroffenen Passagen: helmut.zenz@t-online.de.

Posthume Ereignisse:

  Seitenanfang

Copyright © Helmut Zenz 2004