Helmut Zenz
Der Name Zenz im Internet


Namens- und Ahnenforschung Zenz -
eine Plattform für alle Namen,
die ethymologisch auf den Vornamen "Vinzenz" zurückgehen
Alle Internet-Adressen werden in unregelmäßigen Abständen oder auf Hinweis überprüft. E-mail-Adressen werden von mir nur auf Hinweis geändert. Für dadurch entstehende Fehlleitungen bitte ich um Entschuldigung, aber auch um Verständnis.

Namens- und Ahnenforschung lebt von den Hinweisen anderer Forscher. Sollte jemand dazu beitragen können, bisher lose Namenketten genealogisch verknüpfen zu können, bitte ich um ein Mail an helmut.zenz@t-online.de


Allgemeines zur Nachnamenlinie "Zenz"


MÖGLICHE NAMENSVERWANDTSCHAFTEN

Aus oben genannten Herleitungen ergeben sich folgende theoretischen Möglichkeiten an Namensverwandtschaften. Praktisch scheiden natürlich einige mangels Vorkommen aus. Übersehen werden darf allerdings nicht, dass bis zur Vereinheitlichung der Rechtschreibung auch sehr ungewöhnliche Schreibungen (siehe oben) zu finden sind:

Meine Ahnenlinie
(Quelle ab 1711: Familienbuch der Gemeinden Jeßling und Gaterberg, Chronik der Pfarrei St. Wolfgang, zusammengstellt von ehemaligem Pfarrer unter Aichholzer und Karrer.)
Zu der regionalen Übersicht über Zenz etc. -Familien in Bayern
Zu der regionalen Übersicht über Zenz etc. -Familien in Deutschland (inklusive Elsaß, Niederrhein, Holland)
Zu der regionalen Übersicht über Zenz etc. -Familien in Österreich
Zu der regionalen Übersicht über Zenz etc. -Familien in den USA
Zu der regionalen Übersicht über Zenz etc. -Familien in aller Welt (ohne Deutschland, Österreich  und USA)
Zu Namen mit dem Bestandteil "Zenz, Zens, Zentz, Zents"
Zu Namen mit dem Anfangsbuchstaben "S"
Zu Namen mit dem Anfangsbuchstaben "C"
Zu den Zent-Familien
Zu Zinz etc. -Familien


  Seitenanfang
  Homepage: Helmut Zenz

Copyright ©   Helmut Zenz 2006.